Die Feuermäuse

 

Seit 2009 gibt es in Bieber die Kinderfeuerwehr – die Kleinsten der Freiwilligen Feuerwehr Bieber - für alle interessierten Mädchen und Jungen im Alter von 6 – 9 Jahren. Und da wir nicht einfach nur Kinderfeuerwehr heißen wollten haben wir uns den Namen Feuermäuse gegeben.


Was machen wir bei den Feuermäusen?

Wir lernen z. B. wie ein Notruf abgesetzt wird oder wie man sich bei einem Brand richtig verhält. Wir basteln, spielen oder experimentieren mit unserem Rauchhaus, schauen uns an, mit welchen Geräten die “Großen” arbeiten und versuchen uns auch mal am Schläuche kuppeln oder daran einen Verteiler anzuschließen. Und damit uns auch bei unseren Übungen jeder gleich erkennt bekommt jede bzw. jeder der bei den Feuermäusen mitmacht einen schönen roten Overall!

Unsere Treffen finden immer am letzten Samstag im Monat um 15 Uhr am Gerätehaus statt. Alle interessierten Mädchen und Jungen sind jederzeit herzlich willkommen.
Jugendfeuerwehrwartin Bieber
Christina Richter
Tel.: 0170/5210258
E-Mail: sheep2558[at]aol[dot]com
Bild von Christina Richter