Winterwanderung nach Heuchelheim

16.02.2019

Am Samstag, dem 02.02.2019 fand die diesjährige Wanderung unseres Vereins statt. Im Gerätehaus konnte unser Vorsitzender Michael Dönges 25 Teilnehmer und einen Hund begrüßen. Nach einem deftigen Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Heuchelheim, wo unser Ziel die Marktschänke war. Extra an dies...

Winterwanderung am 02.02.2019

21.01.2019

Zu unserer Winterwanderung am 02.02.2019 sind alle Mitglieder recht herzlich ab 9.00 Uhr in das Gerätehaus nach Bieber eingeladen. Nach einem gemeinsamen Frühstück werden wir dann nach Heuchelheim in die Marktschänke laufen, die an diesem Tag extra für uns öffnet. Entgegen den bisherigen Gepflogenh...

Tagesfahrt am 22.09.2018

01.10.2018

Am 22.09.2018 starteten wir mit 22 Teilnehmern zu unserer diesjährigen Tagesfahrt mit Ziel Kassel. Nachdem wir in Kassel bei der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr angekommen waren, stärkten wir uns mit einem gemeinsamen Frühstück am Bus, das unser Präsident Michael Dönges bestens vorbereitet hatte. D...

Wanderung des Vereins am 30.20.18

13.03.2018

Am Samstag, dem 03.02.2018 trafen wir uns mit gut 20 Teilnehmern zu unserer diesjährigen Wanderung. Im Gerätehaus hatte unser Vorsitzender Michael Dönges für alle Teilnehmer ein reichhaltiges Frühstück vorbereitet. Gut gestärkt machten wir uns dann auf den Weg. Bei sonnigem und kaltem Wetter ging e...

Hüttenabend Dünsberg

05.02.2017

Am Freitag dem 03.02.2017 konnten wir rund 50 Mitglieder unseres Vereines zu einem Hüttenabend in der Dünsberg Raststätte begrüßen. Ebenso dabei waren 10 Kameraden und Kameradinnen der Einsatzabteilung aus Königsberg. Nachdem der erste Durst gelöscht war und wir gut gegessen hatten unterhielt uns un...

In Biebertaler Dimensionen denken

01.02.2017

RODHEIM-BIEBER - (wh). „Die Bieberer Feuerwehr musste 2016 zu 22 Einsätzen – acht Brandeinsätzen und elf technischen Hilfeleistungen – ausrücken. Leider waren auch drei Fehlalarmierungen zu verzeichnen. Hinzu kamen vier Brandsicherheitsdienste und zwei Brandschutzerziehungen. Insgesamt wurden 367 Pe...

Tagesausfahrt 2016

28.09.2016

Am Samstag, den 24.09.16 starteten wir mit 46 Teilnehmern zu unserer Tagesfahrt nach Frankfurt/Main. Nach einem deftigen Frühstück besuchten wir die Feuerwache 1 der BF Frankfurt. Die Führung übernahm Kamerad Klaus Kessler aus Frankenbach, der seinen freien Tag als Berufsfeuerwehrmann für uns opfer...

Gelungenes Sommerfest mit der Emmausgemeinde

04.07.2016

Am vergangenen Sonntag fand das rundum gelungene gemeinsame Sommerfest mit der evangelischen Emmausgemeinde statt. Nach einem Festgottesdienst um 11 Uhr ging es nach draußen an die sommerlich erwärmte Luft, wo sich jeder mit mit leckeren Steaks, Salaten und Würstchen stärken konnte. Im weiteren Verl...

Feuerwehr zum Anfassen

27.04.2016

Im Rahmen des ersten Biebertaler Museumstages wird auch die Feuerwehr Bieber präsent sein. Unter dem Motto "Feuerwehr zum Anfassen" werden Mitglieder der Einsatzabteilung vor dem Bauernhofmuseum Hof Haina in Stellung stehen, um Rede und Antwort zu den Fragen der Bevölkerung zu stehen. Wir werden un...

Jahreshauptversammlung - Vorstand im Amt bestätigt

01.02.2016

"Die Bieberer Feuerwehr musste 2015 zu 28 Einsätzen - sieben Brandeinsätzen und 18 technischen Hilfeleistungen - ausrücken. Leider waren auch drei Fehlalarmierungen zu verzeichnen. Hinzu kamen vier Brandsicherheitsdienste und zwei Brandschutzerziehungen. Insgesamt wurden 465 Personalstunden aufgewan...